W.I.R

(Wirken In der Realität) (1993)

Eine Aktion als KunstKonzept - meine Definition von "Fluxus"

"W.I.R" entstand aus einer Bündelung von Ideen aus ganz verschiedenen Bereichen:

- Ideen, mit denen ich während meiner Arbeit für internationale industrielle Unternehmen in Berührung kam,

- lebendige, gepflegte Traditionen meiner WahlHeimat Dinkelsbühl

- die humanistische, sozialpolitische und cosmopolitische Ausrichtung meiner Erziehung

Die GrundIdee:

Die Bürger der Stadt nehmen die Tradition der Dinkelsbühler KinderZeche, in der Kinder als HoffnungsTräger gefeiert werden, als Anlass, HilfsAktionen für Kinder in Not zu initiieren, zu begleiten, dafür zu werben und geben dadurch ihren tradierten Werten eine Belebung durch aktuelle Bezüge. Sprich: Gutes tun und damit SynergieEffekte erzeugen. Da ich die Idee nicht nur theoretisch darlegen wollte, habe ich ein konkretes Beispiel initiiert und durchgeführt. Texte und Berichte:

Beschreibung der Aktion (Presse)

Wie & Warum

Realität & Wirkung

KurzText "Kunst & Aktion"

Danke! an...

Fazit

 

Home

TitelSeite

Gallery

GesamtInhalt

Info&News