Home

TitelSeite

Gallery

GesamtInhalt

Info&News

Danke!

Mein Dank geht an alle, die das Projekt W.I.R durch ihre Mithilfe möglich gemacht haben. Besonderer Dank geht an:

Chefarzt Dr. Jochum

Orthop. Klinik Mümmelmannsberg, Hamburg

Durch sein Angebot, die Operation und den KrankenhausAufenthalt kostenlos bereitzustellen, wurde die Aktion erst möglich.

Dr. Dr. Jörg Grein

Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie, Dinkelsbühl

Er versorgte Mutter und Kind weit über den vorgesehen Rahmen hinaus. Es entstand aus dieser Zeit eine herzliche Freundschaft.

Herr Berns

BüroLeitung MdB. Wohlrabe, BundesabgeornetenHaus, Bonn

Das Büro von MdB Wohlrabe unter Leitung von Herr Berns koordinierte die Kontakte zu Auswärtigem Amt und UN-Hilfsorganisation.

Das RedaktionsTeam

ZDF Mainz, MittagsMagazin

Die Redaktion machte den Hilfsfall bekannt, koordinierte die Kontakte unter den Helfern und berichtete über den Verlauf des Projekts

Martin Ritter

KrankenGymnastik, Dinkelsbühl

Martin Ritter besorgte die krankengymnastische Nachbehandlung von Nadir Hejro und stellte GehHilfen und ÜbungsGerät zur Verfügung.

Dr. Städler

Orthopädische Praxis, Dinkelsbühl

Die Praxis Dr.  Städler übernahm die medizinische Nach- und Weiterbehandlung nach der Rückkehr aus der hamburger Klinik.

BürgermeisterAmt

Georg und Bernd Habelt

Familie Meyer

StadtVerwaltung Dinkelsbühl

G & B Bekleidung Dinkelsbühl

Renault AutoHaus, Dinkelsbühl

Der Dank geht insbesondere an Frau Ruth Beck, die "2. Bürgermeisterin" und an Frau G. Walchshöfer für die ideele Unterstützung des Projekts.

Georg und Bernd Habelt unterstützten das Projekt nicht nur ideell, sondern spendeten großzügig die für Mutter und Kind notwendig Bekleidung.

.Die Firma Renault Meyer stellte für den Transport von Mutter und Kind für die Strecken Zagreb - Dinkelsbühl - Hamburg und zurück Fahrzeuge zur Verfügung.

Familie Hammerl

(Volksbank Dinkelsbühl)

Herr Hammerl verwaltete die   Spendengelder der Aktion, seine Gattin half bei der Koordination des Projekts.

Familie Neuhäuser

Hotel "Weißes Ross", Dinkelsbühl

Familie Neuhäuser beherbergte Mutter und Kind einige Tage nach der Ankunft aus Sarajevo vor der Weiterfahrt nach Hamburg

Andreas Staib

und die RockBand "Thunderbirds"

Andreas Staib organisierte ein (leider wenig besuchtes) BenefizKonzert, das möglich wurde durch den kostenlosen Auftritt der Gruppe "Thunderbirds"