home news gallery

Auch mit der "Ansicht" ganz schlichter Themen kann Reflektion und Gestaltung zum Ausdruck gebracht werden. Dem Thema Essen und Trinken zum Beispiel habe ich vor Jahren bereits eine ganze Serie mit Bildern und Texten gewidmet. In einer berühmten Szene des Kultfilms "Diva" erklärt einer der Hauptdarsteller das Wesen der ZEN-Philosophie an der Zubereitung eines Baguettes. Voila - hier sind meine "belegten Brötchen":
 

 

Die "Maritimen Seiten": 6 Jahre Segeln, davon 3 Jahre nonstop "Living on Board" auf unserem Zweimaster "Unity" im Mittelmeerraum, dazu viel unterwegs mit dem Wohnmobil in Europa: Bilder, Texte, Berichte und ein ausführliches "Online-Logbuch" der "Zigeunerjahre" zu Wasser und zu Lande, in dem unsere Erlebnisse, Gedanken und Eindrücke festgehalten sind.

Oktober 2010: Mittlerweile reisen wir nicht mehr "maritim" (s. unten), sondern, am Meer wohnen wir ja mittlerweile seit einiger Zeit, in die Berge. Mit dabei: eine "Mupfl". Weitere Details im Video "Der Berg ruft" , das ich als kleine Videoschnitt-Übung gefertigt habe.

"Denn ich bin nichts, wenn ich nicht lästern darf...". Das Bekenntnis des Kunstkritikers Robert Hughes ist auch das Motto meiner temporären Aus- und Einfälle beim Flanieren durch diverse Medien. Ich will dabei keine "Wahrheiten" postulieren, (aller-)höchstens vielleicht hin und wieder auf einen "nackten Kaiser" deuten - und mich (und vielleicht auch den Leser...) ein wenig amüsieren.

Comming soon: Die Saunaseiten * Das Thema klingt im ersten Moment so profan wie "Essen und Trinken" (s.o.) - und doch lässt sich dabei einiges über Kultur und Rituale, Körper und Seele anmerken. Wir haben uns aus sehr dezidierten Überlegungen heraus ein Saunahaus in den Garten gebaut - ein Anlass für einen kleinen "Aufguss" mit Bildern und Texten.