ANWESEN NR.6
Viel Platz zum günstigen Preis
Das ursprünglich zusammenhängende Anwesen wurde vor 20 Jahren von zwei JugendFreunden gekauft. Der eine Geigenbauer, der andere Kunstmaler. Während der Geigenbauer sich mit seiner Familie im rechten Teil, dem ca. 600 Jahre alten (Fachwerk-)Wohnhaus, einrichtete und später noch einen separaten Werkstatt- und AusstellungsFlügel dazubaute, baute sich der Kunstmaler den großräumigen linken Teil, das in den 50er Jahren neu aufgebaute ursprüngliche Stall- und ScheunenGebäude, aus und einen geräumigen Garagen- und WerkstattFlügel an. Später kamen noch ein GästeCarport mit KaminholzLege und ein WohnmobilCarport hinzu. Das Anwesen wird nun verkauft, da der Geigenbauer mit Familie nach USA auswandert, und der Kunstmaler auf ein Segelschiff umziehen will. Da die Gebäude zwar separat nutzbar sind, aber ein GesamtEnsemble bilden und Teile der Infrastruktur (Strom, Abwasser) gemeinsam nutzen, sollen sie möglichst zusammen verkauft werden. 

 

Teil 6B

Das KunstmalerHaus

Das Haus ist bewusst zur Strasse hin etwas abgeschirmt durch die beiden Carports, zwischen denen man in einen geschützten, grünen "Innenhof" gelangt, der an den anderen Seiten durch einen Laubengang entlang des Nebengebäudes und den langen Balkon des HauptHauses begrenzt ist. Im Innenhofgarten Obst- und andere Bäume, Wiese, Terasse, hinter dem Haus eine weitere Wiese.

 

Pläne, Details und InnenAufnahmen:

> Erdgeschoss

> 1. Stock

> GaragenAnbau

> AusbauPotenzial

> Grundsätzliches

Teil 6A

Das GeigenbauerHaus

Als Geschäftshaus mit Publikumsverkehr öffnet sich dieser Teil des Anwesens mehr zur Straße. Vom Hof aus gelangt man zu einem zwischen den Gebäuden liegenden Freisitz, der auch von der Küche des Wohnhauses zugänglich ist. Die Gebäude haben keine direkte Verbindung zueinander. Hinter dem Wohnhaus ein unrenovierter NordAnbau und daran ein GeräteSchuppen, der als ÖlLager geplant war.

 

Pläne, Details und InnenAufnahmen:

> Wohnhaus Erdgeschoss

> Wohnhaus Obergeschoss

> GeschäftsHaus

> Grundsätzliches

Zur TitelSeite / Links zur InfraStruktur

Bei Interesse rufen Sie bitte an bei Thomas Weisenberger. Tel.: 09851-3123 oder senden Sie ein E-Mail