WahlHeimat

"Wie die Jungfrau zum Kind" - aber genau richtig

Unsere Freunde erklärten uns für verrückt, als wir auf´s Land übersiedelten, und Herr Heym, der im Südfunk Stuttgart eine Sendung über uns "Aussiedler" machte, musste auch etwas ätzen: "....das Land ist was Schönes - wenn´s nur nicht so weit aus der Stadt läge...". Mein Credo war jedoch: Wo genügend Platz für ein Atelier ist und ein Telefon- bzw. ein Autobahn- Anschluss vorhanden sind, kann ich arbeiten. Ansonsten ziehe ich konzentrierte Stille hektischer Ablenkung ohnehin vor. Im Zweifelsfall gilt: Wo ich bin ist was los. Dass die Rechnung aufging, zeigt die Chronologie meiner Arbeit und seit es das Internet gibt, hat sich die Entscheidung vollends bestätigt. Wenn doch einmal "Stadt" angesagt ist, bewege ich mein Wohnmobil durch Europa und habe überall eine "StadtWohnung".

giebel.JPG (27253 Byte)

Der Himmel über Dinkelsbühl (bayerisch weiß/blau) mit dem "ALIVE!" - Motiv an meinem Giebel.

Fast genau im SchnittPunkt zwischen Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Nürnberg, München und Ulm liegt Dinkelsbühl und fast genau zwischen Dinkelsbühl und der Autobahn liegt in einem ruhigen SeitenTal der OrtsTeil, in dem das Anwesen Nr. 6 steht. Wo Dinkelsbühl liegt und daß wir mit dem Umzug zu Bayern wurden, wussten wir nicht, aber billig war´s (damals) und heute wohnt Thomas Hummel mit Frau und Kindern im Wohnhaus und baut Geigen während ich Stall und Scheune zu meinem "WohnAtelier" ausgebaut habe. Dazu gibts neben viel "Land" noch einen Reiterhof und einen GolfPlatz in der Nachbarschaft. Dinkelsbühl selbst ist ziemlich historisch, ziemlich nett und dadurch auch bisweilen ziemlich gut besucht von ziemlich japanischen Menschen. Trotzdem ist der Dinkelsbühler ein ziemlich Bodenständiger geblieben - oder so....

Kleines FotoAlbum (1995)

Portrait des GesamtAnwesens (2002)

Nachbemerkung (Oktober 2002): Nach über 20 Jahren geht der Lebensabschnitt "Dinkelsbühl" zu Ende. Als Geigenbauer Hummel mit Frau und Kindern in die USA übersiedelte, habe ich meinen Teil des Anwesens gleich mitverkauft und werde mit meiner Gattin Elisabeth ab 2003 auf unserer Segelyacht "Unity" leben und arbeiten.

Home

TitelSeite

Gallery

GesamtInhalt

Info&News