1996/97 habe ich begonnen, Bilder als Komposition im Raum und KlangStücke als Komposition in der Zeit parallel zu entwickeln. Die KlangStücke entstehen als sog. Samples am Computer aus von mir eingespielten instrumentalen Segmenten, Geräuschen, Lauten und Rhythmus. Beides zusammen, Bild- und TonKomposition werden bei Ausstellungen als "MultiMediaSchau" aufgeführt. Bild und Klangstück auf CD-ROM können zusammen bestellt werden. Weitere Motive und Klangsstücke bei "Dreams".1996/97 I began to develop pictures as "compositions in space" and parallel to them sound samples as "compositions in time" - noise, sounds, melodies and rhythms. Both, depending to oneanother is performed on exhibitions as multimedia-show and can be ordered as Print and CD-ROM. More paiting with correspodning sound file: "Dreams"
 
 

 

metcirc.JPG (32491 Byte)

Bild zur Verbrößerung bitte anklicken/Please click to enlarge

Oben: Experiment mit einer "Partitur für Klänge und musikalische Improvisation", mit der ich einen "FahrPlan" für meine "KlangStücke" (s. u.) entwerfe. In diesem Fall die Partitur für das KlangStück zum nebenstehenden Bild "Metafractal Circle". Es geht um die Vielfalt von Assoziation und Wahrnehmung und darum, daß sich nur in einer "aufgebrochenen", offenen Bewegung neue Inhalte etablieren lassen. Below: score of the sound-file "Metafractal Circle" - The Round-the-World-Experience. Right side: the according picture.

cdbut.gif (6145 Byte)

< DownLoad Real Audio-File "Metafractal Circles" (385 kb)

circle.JPG (37605 Byte)

Bild zur Verbrößerung bitte anklicken/Please click to enlarge

"Metafractal Circle" (beim Lions Club Dinkelsbühl als limitierter KunstDruck verlegt) Bild und KlangStück symbolisieren eine Reise um die Welt mit ihren vielfältigen Eindrücken als Symbol für neue Erfahrungen und Eindrücke, denen wir in unserem Leben begegnen, wenn wir bereit sind offen dafür zu sein.

 

home.JPG (2287 Byte)

inhalt.JPG (2143 Byte)

info.JPG (2103 Byte)

titel.JPG (2011 Byte)