Home

   

Contact

 

Zurück zur ZeitTafel

Internationale Edition.

Schon bald nach dem Beginn der Serie "Bilder über Musik" zeigte es sich, dass diese Serie bei einem breiten Publikum Anklang fand und da ich mir auch überregional Möglichkeiten zur Erweiterung meiner Arbeit schaffen wollte, gab ich DruckRechte einzelner Bilder an den (damals?) größten KunstDruckVerlag in Europa ab. Der Erfolg der Drucke und die vielen Kontakte, Anregungen und Angebote, die sich daraus ergaben, wiegt in meinen Augen die ab und zu von manchen Kunstliebhabern monierte verminderte Exklusivität dieser Serie bei weitem auf. Kritik in diesem Punkt hat sich im Laufe der Zeit selbst relativiert, da gerade die Urheber dieser Kritik von den auf diese Serie folgenden teilweise weit anspruchsvolleren und weniger populären Konzepten geflissentlich keine Notiz nahmen. Ein LehrStück, dass man sich von Snobismus und Arroganz im Urteil mancher selbsternannten Experten nicht leiten lassen sollte.

Nachtrag 1999: Nachdem ich einige Jahre keine neuen Motive bei Verkerke veröffentlicht hatte, da sich der Verlag sehr auf die "Musik"-Serie konzentrierte, gibt es seit Oktober 1999 eine neue Serie in der Edition: "Seasons - Zum Goldenen Schnitt" und zum JahresBeginn 2000 erscheinen 4 Motive aus den "Montalban Series".

Nachtrag 2005: Leider hat dem Verlag anscheinend die Globalisierung nicht gut getan - nachdem er mehrfach die Besitzer ( zuerst holländisch, dann italienisch, dann deutsch, dann amerikanisch, dann japanisch, zuletzt skandinavisch) wechselte, ist er inzwischen nach meiner Information nicht mehr existent.