Home

 

 

Contact

 

So ganz konnte ich mich zunächst nicht dafür erwärmen, geboren zu werden. Was immer der pränatale Grund gewesen sein mag, es brauchte einen KaiserSchnitt, um mich zum Erblicken der Welt zu "überreden". Nach zehn Tagen starb ich wieder. Da nichts mehr falsch zu machen war, durfte ein junger Arzt ein medizinisches Experiment wagen und spritzte Strophantin direkt in meine Herzkammer, was mich anscheinend endgültig davon überzeugte, daß man mich dringend unter den Lebenden haben wollte. Da mein rechter Oberarm beschädigt war, wurden neun Operationen in der FolgeZeit nötig und von ärztlich-professoraler Seite wurde mir ein Leben als Krüppel mit stets zarter Gesundheit prognostiziert. Mit meinem rechten Arm habe ich seither (unter anderem) ein Haus selbst gebaut und hunderte von Bildern gemalt, viele Jahre kranke Menschen gepflegt und den PilotenSchein für DrachenFlug absolviert, die Kunst des GolfSpiels erelernt, auch ein paar Jahre Seefahrt waren möglich und noch immer erfreue ich mich ganz passabler Gesundheit. So viel zur erfreulichen Relativität ärztlich-professoraler Prognosen...

zurück zur Biografie