SINUX - eine Skizze

sinuxbig.jpg (36748 Byte)

click2enlarge

Ein sportlich- schnelles Boot, mit viel Platz & Komfort, DeckSalon, aber schnittig in der Form, geringem Tiefgang, hochseegeeignet. Ich höre die Meinung der Experten: "Der spinnt!". Ich setze dagegen: "Warum nicht?". Ich habe die traditionellen BauMuster von SportYachten ignoriert und mir vorgestellt, was entstehen könnte, wenn man das Beste aus Monorumpf, Katameran und Trimaran kombinieren würde. Das Ergebnis ist ganz sicher so (noch?) nicht realisierbar. Aber es hat schon manches mit einem Traum begonnen ... (der zunächst von Experten belächelt wurde).
Es würde mich freuen, wenn ich das Interesse einiger Segler, Bootsbauer und Techniker wecken könnte, um den Traum gemeinsam weiter zu spinnen. Wer weiß? Vielleicht schwimmt der Enkel dieser Idee eins Tages auf den Meeren. Ich meine, die Aussicht auf ein spannendes neues Schiff wäre den Versuch wert.
Links die OriginalSkizze zum Vergrößern. Auf den DetailSeiten habe ich einige Einzelheiten aufgeführt. Ich bitte, die formalen Unstimmigkeiten zu entschuldigen. Die gesamte Skizze entstand innerhalb von 2 Stunden.
Ein handsignierter Abdruck der Skizze im OriginalFormat (Din A 1 - ca. 60 x 90 cm) kann bei mir für DM 160.- bestellt werden.
< zurück zu "SegelBild"

 

Copyright: Thomas Weisenberger 2001

Details >