zurück zur Übersicht

> Vathi * Insel Ithaki: Eigentlich ein sehr hübsch gelegener Hafen. Irgendwie herrschte jedoch bei unserem Besuch eine hektisch-aggressive Atmosphäre. Ob das an dem (teilweise heftigen) Gedrängel am Kai lag oder dem lauten Autoverkehr direkt neben dem Kai oder den starken Fallwinden, wissen wir nicht. Jedenfalls hatten sich einige Yachties so in den Haaren, dass nach der Polizei gerufen und "Stinkefinger" zwischen den Booten ausgetauscht wurden. Besser, weil friedlicher, liegt man wohl in der weiten Bucht vor dem Hafen. Was nett war: Wasser gibt´s an der Dieselzapfstelle und obwohl wir keinen Sprit brauchten und (vielleicht weil) uns bei der Anfahrt nach geduldigem Warten ein dieseldurstiger Motoryacht-Flegel den Weg abschneiden wollte, bekamen wir unser bisschen Wasser gratis.