Home

TitelSeite

Gallery

GesamtInhalt

Info&News

SommerMalSchule Dinkelsbühl

1985 wurde ich vom damaligen Leiter und Mitbegründer der SommerMalSchule Dinkelsbühl zu seinem Nachfolger bestimmt. Da ich der Überzeugung war (und bin), daß Darstellung und Ausdruck immer ein die gesamte Person betreffender Prozess ist, wollte ich das KursAngebot der Schule erweitern auf Kurse für AusdrucksTanz, Selbsterfahrung, Yoga u.a.. Ich konnte dafür renommierte KursLeiter gewinnen - zum Beispiel den Jamaikaner Alex Beppo, der damals das Ensemble des "Macall City Theater" in Stuttgart trainierte und an einem Pariser Ballett-Institut unterrichtete. Leider konnte ich in Dinkelsbühl nicht die für die Realisierung notwendige Unterstützung erhalten und es entstand darüber hinaus der Eindruck, daß eine solche Entwicklung auch von den Mitbetreibern der Malschule nicht gewünscht war. Als dies klar war, gab ich meine Tätigkeit an der Malschule wieder auf. Kurze Zeit später eröffnete eine Schule mit ähnlichem Konzept und großem Zulauf....in Stuttgart.